Willi Tell - im Schützenhaus | Restaurant in Ingelheim am Rhein
Willi Tell - im Schützenhaus befindet sich in der Kategorie von Restaurant in der Stadt von Ingelheim am Rhein. Es hat 76 Bewertungen mit einer Punktzahl von 4.8 von 5.
Das von Frauen geführte Willi Tell - im Schützenhaus bietet in Ingelheim am Rhein ein gemütliches, zwangloses Ambiente, ideal für Familien, Gruppen und Alleinreisende. Kunden schätzen das gute Kaffeeangebot sowie vielfältige Frühstücks-, Mittag- und Abendessen‑Menüs, inkl. Catering und Speisen bis spätabends.
Mit rollstuhlgerechten Sitzplätzen, Eingang, Parkplatz und WC sowie einer induktiven Höranlage ist das Lokal barrierefrei. Hunde sind überall willkommen, während kostenlose Parkplätze an der Straße die Anfahrt erleichtern.
Die moderne Bar und kostenfreies WLAN ermöglichen einen entspannten Aufenthalt. Reservierungen für das Abendessen werden empfohlen; Zahlungsmöglichkeiten umfassen Debit‑, Kreditkarten und Mobile‑Zahlungen per NFC. Abholung, Zubringer oder Bring‑out stehen ebenfalls zur Verfügung.
Speiseoptionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Catering, Bestellung am Tresen, Süßspeisen, Sitzgelegenheiten, Bedienung am Tisch
Ausstattung: Bar vor Ort, WC, WLAN, WLAN
Ambiente: Gemütlich, Zwanglos
Publikum: Familienfreundlich, Gruppen
Planung: Reservierung für Abendessen empfohlen, Reservierungen möglich
Zahlungen: Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten
Kinder: Hochstühle, Kinderfreundlich, Speisekarte für Kinder
Parkplätze: Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße, Parkplatzsituation, Stellplätze für Besucher/Kunden
Haustiere: Hunde außerhalb erlaubt, Hunde erlaubt, Hunde in Innenräumen erlaubt
Bewertungen von Willi Tell - im Schützenhaus
Einladendes Frühstück für die ganze Familie
Ich habe die Küche gestern mit meiner Familie ausprobiert und war begeistert! Das Frühstücksbuffet war vielfältig und frisch zubereitet. Der Kaffee schmeckt wie ein kleines Luxus‑Getränk, doch der Preis bleibt erschwinglich. Alles war ansprechend dekoriert und die Vorhänge lassen genug Licht hinein. Hilft die Begrüßung ist perfekt, gerade wenn man nach einem langen Tag ein entspanntes Frühstück sucht und danach das Café noch ein paar Stunden nutzen kann, bevor das Abendmenü startet. Für Familien, die viel Wert auf kuschelige Atmosphäre und leckeres Essen legen, ist die Willi Tell ein toller Halt. Ich folgen der Regel, den Tisch vorzudrucken, wenn man spät ankommt – dank des freien WLANs kann ich das auch heimlich tun. Ein wirklich sehr empfehlenswertes Lokal!
Sabine Müller
Ingelheim am Rhein
★★★★★
Kompetent und barrierefrei
Meine Frau und ich sind beide ein bisschen zurückhaltend, wenn wir neue Cafés ausprobieren, aber wir haben mit Willi Tell am Wochenende spontan vorbeigelaufen und wurden herzlich empfangen. Die Sitze sind rutschfest und mit geräumigen Stühlen ausgestattet, die auch auf dem Rollstuhl-Platz praktisch sind. Der Zugang, der Behandlungsraum und sogar die Toilette sind barrierefrei – das habe ich besonders geschätzt. Außerdem gibt es die induktive Höranlage, die Super ist, falls man die Aushänge nicht sehen kann. Das Personal hat uns sogar einen Kompromiss für uns gemacht und den Tisch nach dem Frühstück jederzeit zur Verfügung gestellt, da der Ort für Alleinreisende genauso einladend wirkt wie für größere Gruppen. Ich bin froh, ich habe es gefunden – meine Frau schwankt jetzt.
Thomas Bauer
Ingelheim am Rhein
★★★★★
Kaffeeliebhaber begeistert
Ich bin ständig auf der Suche nach dem perfekten Kaffee, und Willi Tell hat mich etwas beeindruckt – nicht nur wegen des Geschmacks, sondern auch wegen der Ruhe. Das Café hat ein modernes Design, doch die Ruhe, die ich suche, war unverkennbar vorhanden. Man bekommt hier Frühstück, Mittagessen, Abendessen und sogar Catering – soo als ob man aus der Familie kommt und sich die ganze Zeit um die Gäste kümmert. Alle Gerichte waren lecker, aber das exklusive Kaffeeangebot war besonders gut, ich musste meine Augen gerade halten, damit ich mich nicht unbemerkt an das robuste Aroma vermittle. Im Vergleich zu anderen Cafés bietet Willi Tell auch kostenlosen Parking und viel Platz für Hunde – jedes Auto und Hund wird mit einem freundlichen Zug in die Café-Bude gezogen und Feeds an die kleinsten Gestalten. Ich halte alles rundum gut!